Auf schneeglatter Fahrbahn Kontrolle verloren

Mit Sattelzugmaschine kollidiert

Der Citroen geriet auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, touchierte rechts einen Sattelzug-Auflieger und krachte links in die Schutzplanke.

Ein 33-jähriger Fahrer eines Citroen Saxo hat am Montagmorgen auf der A 6, zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall gebaut.

 Beim Überholen eines Sattelzuges kam der Mann mit seinem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, touchierte den Auflieger der Sattelzugmaschine und krachte in die Schutzplanken. Anschließend kam der Wagen auf der Überholspur entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand. 

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand nach Schätzungen der Autobahnpolizei Kaiserslautern wirtschaftlicher Totalschaden.