Unfallflucht nach Rechtsüberholen

Der Citroen (vorne) wurde rechts überholt und dann "geschnitten" - dadurch musste der Fahrer stark bremsen und krachte in die Schutzplanken.

Die Polizei sucht den Fahrer eines blauen Pkw, der am Montagmittag (29.12.14) auf der A6 bei Enkenbach-Alsenborn einen Unfall verursacht hat und anschließend abgehauen ist.

Der Unbekannte löste auf seinem Weg in Richtung Saarbrücken gegen 12 Uhr kurz vor der Ausfahrt Enkenbach-Alsenborn den Unfall aus, indem er einen links fahrenden Citroen Kombi verbotenerweise rechts überholte und danach sofort wieder auf die Überholspur wechselte. Der 47-jährige Citroen-Fahrer musste dadurch so stark abbremsen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Schutzplanken krachte.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Nach Angaben des Citroen-Fahrers begann das Kennzeichen des blauen Pkw mit den Buchstaben SP für Speyer. Näheres ist nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern unter der Rufnummer 06 31 / 35 34 – 0 in Verbindung zu setzen.