Unfall auf der B48

Der Smart war durch die Kollision auf die Seite gefallen und einige Meter über den Asphalt geschlittert, bevor er wieder auf den Reifen zum Stehen kam.

Auf der B48 bei Imsweiler ist es am Donnerstagmorgen (21.08.14) zu einem Unfall gekommen. Eine der Beteiligten wurde dabei verletzt.

Ausgelöst wurde der Unfall durch einen Autofahrer, der gegen 7.20 Uhr über die K7 aus Richtung Dörnbach zur Einmündung gekommen war und auf die Bundesstraße einbog. Dabei übersah der wartepflichtige 81-Jährige einen von links heran nahenden Pkw, der auf der vorfahrtberechtigten Bundesstraße von Rockenhausen in Richtung Imsweiler fuhr. Dessen 55-jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.  

Durch die Wucht des Aufpralls fiel das Fahrzeug der Frau zunächst auf die Seite und schlitterte einige Meter über den Asphalt, bis es wieder auf den Reifen zum Stehen kam. Die 55-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.