Verkehrsunfall – 16-jähriger prallt gegen LKW

Ein 16-jähriger Kradfahrer befuhr am heutigen Dienstag, kurz nach 13:00 Uhr, die B9 aus Richtung Worms kommend in Richtung Mainz. An der Einmündung zur L425 überholte er mit seinem Moped rechts mehrere Fahrzeug, die sich auf der Linksabbiegerspur bereits eingeordnet hatten. Dann entschloss er sich ebenfalls nach links abzubiegen. Er schwenkte vor einem wartenden PKW nach links ein und fuhr dann aus ungeklärter Ursache ungebremst auf einen warten LKW auf.

Laut Zeugenaussagen prallte er mit dem Kopf gegen den LKW und stürzte zu Boden. Er wurde hierbei schwer verletzt, war aber ansprechbar und schwebt nicht in Lebensgefahr. Er wurde stationär im Klinikum Worms aufgenommen.

Am Zweirad entstand Totalschaden, der LKW wurde leicht beschädigt. Die B9 musste für die Unfallaufnahme, die bis etwa 15:00 Uhr andauerte, mehrfach vollgesperrt werden.