Mutwillige Beschädigungen

Die Polizei sucht die Schmierfinken, die in Kaiserslautern eine Hauswand in der Leipziger Straße verunstaltet haben.

Am Mittwochvormittag (02.01.13) entdeckte ein Spaziergänger, dass unbekannte Täter das Gebäude auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern mit einem Schriftzug in schwarzer Farbe beschmiert haben. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Mutwillig beschädigt wurde auch ein Auto, das am Mittwochnachmittag in der Zollamtstraße stand. Zwischen 15 und 16 Uhr haben unbekannte Täter an dem Peugeot 308 die Beifahrerseite malträtiert. Als der Besitzer zu seinem Wagen zurück kam, entdeckte er zwei lange Kratzer im Lack, die sich vom Heck bis zur Front des Pkw ziehen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Ein weiteres beschädigtes Fahrzeug ist am Mittwoch aus der Ziegelstraße gemeldet worden. Ersten Ermittlungen zufolge haben unbekannte Täter offensichtlich versucht, das Auto hochzuheben oder wegzuschieben. Dabei wurde der Wagen an verschiedenen Stellen beschädigt. Außerdem entstand an dem Plastikdach ein Brandschaden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Als Tatzeit kommt der Zeitraum zwischen Silvester, 19 Uhr, und Neujahr, 15 Uhr, in Frage.

Eine Sachbeschädigung der anderen Art wurde am Mittwoch aus Rodenbach gemeldet. Hier haben Unbekannte „Am Keltenplatz“ die Umzäunung einer Einrichtung überstiegen und auf dem Gelände ihr Unwesen getrieben. Ein Gartenhäuschen wurde geöffnet, mehrere Kunststoff-Stühle heraus geholt und auf dem angrenzenden Fußweg zerstört. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Tatzeit war vermutlich in der Neujahrsnacht.

Zeugenhinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 22 50 entgegen.