Ein lichterloh brennendes Auto ist der Polizei am frühen Donnerstagmorgen (03.01.13) im Baustellenbereich an der Bundesstraße 48 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Münchweiler an der Alsenz gemeldet worden.
Die hinzu gerufene Streife traf gegen 0.30 Uhr auf den brennenden Chevrolet, der etwa 300 Meter vor der Abzweigung nach Neuhemsbach oberhalb der Straße auf einem Feldweg stand. Nachdem die Feuerwehr Enkenbach das Feuer gelöscht hatte, war nur noch das metallene Gerüst des Fahrzeuges übrig geblieben. Der Innenraum war vollständig ausgebrannt – sämtliche Scheiben waren geborsten. Über das aufgefundene amerikanische Nummernschild konnte die verständigte Militärpolizei die 23-jährige Fahrzeughalterin ermitteln. Es stellte sich heraus, dass der Wagen am 18. November nach einer Trunkenheitsfahrt dort abgestellt worden war.
Aufgrund der Gesamtumstände spricht nach Auskunft der Ermittler viel für eine Brandstiftung. Das Fahrzeug soll am Donnerstag geborgen werden und abtransportiert werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Mögliche Zeugen, denen am frühen Donnerstagmorgen im Bereich des Brandortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.