Fahndung teils erfolgreich

Im Rahmen einer Fahndung wurde gestern Abend (09.01.13) ein 25-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis vorübergehend festgenommen. 

Ein Zeuge beobachtete gestern Abend, 09.01.2013, 22:00 Uhr, wie ein Mann den Außenspiegel auf der Beifahrerseite seines PKW in der Speyerer Straße abtrat. Er lief dem Täter hinterher und sprach diesen auf die Beschädigung an. Daraufhin griff der unbekannte Täter den Mann an und schlug mehrfach auf ihn ein. Als eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug anhielt, flüchtete der Täter in Richtung Gutleutstraße. Die sofort verständigte erste Polizeistreife konnte schnell die Fahndung aufnehmen und entdeckte in der Scheidstraße den 25-Jährigen, auf den die Beschreibung zutraf. Als der kontrolliert werden sollte, gab er Fersengeld und rannte in einen offenstehenden Hauseingang. Die Beamten folgten ihm in das Treppenhaus und konnten ihn im ersten Stock festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden sie ein Einhandmesser und eine geringe Menge Betäubungsmittel. Nach seiner Personalienfeststellung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Rauschgift.

Nach ersten Ermittlungen hat er die Sachbeschädigung und die Körperverletzung nicht begangen. Der attackierte Mann erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen.

Beschreibung des Täters: etwa 180cm groß, schlank, komplett schwarz gekleidet mit einer Kapuze über dem Kopf, schwarze Handschuhe,  Aufdruck auf dem Jackenrücken.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 06241/8520.