Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall bei Eisenberg

Die Feuerwehr Eisenberg unterstützte den Rettungsdienst bei der Bergung der verletzten Personen aus desem Wrack

Schnee und Eis behindern den Verkehr in der Pfalz.

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag Morgen (20.01.2013).

Eine Frau befuhr mit ihrem 5er BMW die Bundesstrasse 47 zwischen Hettenleidelheim und Eisenberg. Auf schneeglatter Fahrbahn verlor sie in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem weiteren Fahrzeug, das in die rechte Seite des BMW prallte. In dem BMW wurde eine Frau und zwei Kinder im schulpflichtigen Alter verletzt. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges wurde ebenfalls zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingewiesen. Zur Bergung rückte die Feuerwehr Eisenberg mit 15 Mann Besatzung an. Sie unterstützten den Rettungsdienst beim Befreien der Verletzten aus dem Fahrzeug.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundestrasse 47 wurde während der Begungsarbeiten für den kompletten Verkehr gesperrt.