Person eingeklemmt

Gegen 14 Uhr wurde der Feuerwehr Mainz über Notruf 112 ein Verkehrsunfall auf der A60 gemeldet

In Fahrtrichtung Darmstadt bei der Ausfahrt Mz-Finthen hatte sich ein PKW überschlagen. Eine Person sei eingeklemmt.
Sofort wurden von der Feuerwehrleistelle Mainz mehrere Einsatzfahrzeuge zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort konnte der gemeldete Sachverhalt bestätigt werden.

Eine Junge Frau war aus bisher unbekannter Ursache bei der Ausfahrt von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Fahrzeug rammte offensichtlich eine Schilderbrücke und die Leitplanke und kam dann schwer beschädigt zum stehen. Die junge Frau wurde beim Aufprall aus Ihrem Fahrzeug geschleudert. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag die Frau schwer verletzt aber ansprechbar auf der Motorhaube und war an der A-Säule der Windschutzscheibe eingeklemmt. Passanten hatten bereits mit der ersten Hilfe begonnen, konnten die Frau aber nicht befreien.

Die Feuerwehr befreite die Frau mit Hilfe eines Hydraulischen Spreizers. Die Arbeiten wurden in Abstimmung mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst durchgeführt. Nach der Befreiung übernahm der Rettungsdienst die weitere Versorgung der schwer verletzten Frau. Von der Feuerwehr wurde das Fahrzeug abschließend gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.