Verkehrsunfall mit fünf Beteiligten auf der BAB 65

Drei leicht verletzte Personen, fünf beschädigte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro war das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, welcher sich am 01.12.2014, gegen 14.00 Uhr, auf der BAB 65, Höhe der Anschlussstelle Insheim, ereignete.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war eine 76-Jahre alte Pkw-Fahrerin von der Anschlussstelle Insheim kommend, auf die durchgehende Fahrbahn der BAB 65 aufgefahren. Hierbei missachtete sie scheinbar die Vorfahrt des in Richtung Ludwigshafen fließenden Verkehrs, was zur Folge hatte, dass vier Pkw und ein Lkw zusammenstießen. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber zur Versorgung der Verletzten hinzugezogen.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die BAB 65 zeitweise voll gesperrt, was einen Rückstau von ca. 4 km zur Folge hatte.