Unter Drogeneinfluss zur Prüfung

Nichts mehr schiefgehen sollte für einen 28-Jährigen, als er am Donnerstag (27.11.14) auf dem Weg zu seiner Prüfung zum Winzermeister nach Bad Kreuznach war.

Gut vorbereitet war er besonders zeitig zu Hause im Kreis Bad Dürkheim gestartet. Ein bisschen Chemie sollte die erforderliche Fitness garantieren. Da er viel zu früh war, steuerte der Mann zunächst noch einen Parkplatz auf der A61 bei Worms an. Dort fiel er einer Zivilstreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim auf. Die Kontrolle ergab, dass es sich bei der Chemie um „Speed“ handelte.

Der 28-Jährige hatte nicht nur ein wenig davon genommen, bevor er sich ans Steuer seines BMW gesetzt hatte. 1,5 Gramm der illegalen Droge hatte er auch noch bei sich. Die Folgen waren nicht nur eine Blutprobe, Anzeigen und die Untersagung der Weiterfahrt. Auch der Prüfungstermin dürfte damit gelaufen gewesen sein. Schiefer konnte es wohl nicht gehen.

Medieninformation der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, Tel. 06701-919200,