Nach Verfolgungsfahrt Gaunertrio geschnappt

Vor einer Verkehrskontrolle der Polizei geflüchtet, ist am Montag (19.01.15) ein Trio bei Offenbach-Hundheim. Der Wagen wurde verfolgt und konnte kurze Zeit später angehalten werden.

Die Beamten führten an der Bundesstraße 420 eine Verkehrskontrolle durch und wollten einen Personenwagen mit Anhänger anhalten. Der Fahrzeugführer schickte sich zunächst an, den Anweisungen der Polizei zu folgen. Dann gab er Gas und brauste davon.

Das Auto konnte noch verfolgt werden, die Beamten verloren den Flüchtenden jedoch schnell aus den Augen. Mehrere Streifenwagen fahndeten nun nach dem Wagen.

Das Trio konnte schließlich auf einem Feldweg zwischen Offenbach-Hundheim und Buborn geschnappt werden. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Zudem war der Mann ohne Führerschein unterwegs und seine Mitfahrerin wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht. Die Polizei konnte im Wagen Drogen sicherstellen. Den Anhänger hatten die Flüchtigen auf dem Feldweg stehen gelassen und das Kennzeichen abgeschraubt. Offensichtlich war ein falsches Nummernschild angebracht worden. Die Polizei hat das Gefährt sichergestellt und ermittelt, ob die Gauner den Anhänger unberechtigt genutzt haben.

Die Quintessenz der Kontrolle: eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gefertigt, Rauschgift beschlagnahmt und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt, zwei Haftbefehle vollstreckt, Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung aufgenommen und einen Anhänger sichergestellt.