Festgenommene Jugendliche tobten sich an Briefkästen und Solarleuchten aus / Polizei sucht weitere Geschädigte

Nach Zeugenhinweisen konnte eine Streife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in den frühen Morgenstunden des Freitags (15.8) zwei randalierende Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festnehmen.

Die Randalierer sind kurz nach Mitternacht in der Richard-Wagner-Straße vor einer Gaststätte aufgefallen, wie sie Solarleuchten auf die Straße aufschlugen. Die Polizeistreife konnte die Tatverdächtigen in der Nähe des Meldeortes festnehmen.

Die alkoholisierten Groß-Rohrheimer haben nach eigenen Angaben "Spaß machen" wollen. Hierfür haben sie in der Bibliser Straße einen Briefkasten abgerissen und beschädigt. Nach der Anzeigenerstattung wegen Sachbeschädigung sind sie in die Obhut ihrer Eltern übergeben worden.

Weitere beschädigte Briefkästen und Teile von Solarleuchten wurden im Nachhinein in der Bibliser Straße, im Schubertweg, Tilsiter Weg und in der Karlsbader Straße aufgefunden. Die Beamten der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Lampertheim suchen nun die Besitzer der beschädigten Gegenstände. Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06206 / 944 00 zu erreichen.