Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

Ein auf der Autobahn 6 von Mannheim in Richtung Nürnberg fahrender 60-jähriger Lenker eines Daimler-Benz musste am 2. Weihnachtsfeiertag gegen 11.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Heilbronn / Untereisesheim und Heilbronn / Neckarsulm sein Auto abbremsen. Einem nachfolgenden 36-jähriger Fahrer eines Jeep Eagle gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und fuhr auf den vorausfahrenden Daimler-Benz auf.

Der dem Jeep Eagle nachfolgende 26-jährige Lenker eines Mercedes Benz konnte mangels Sicherheitsabstand und nicht angepasster Geschwindigkeit ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen das Heck des Jeeps.

Die 31-jährige Beifahrerin im Jeep und ihr 3-jähriger Sohn erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Beide Personen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 54.000 Euro. Mittlerer und linker Fahrstreifen mussten während der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden.