Versuchter Raubüberfall auf Spielkasino

Eppingen – Wegen eines versuchten Raubüberfalls auf ein Eppinger Spielkasino ermittelt derzeit die Heilbronner Kriminalpolizei. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat ein bislang Unbekannter am Sonntagmorgen, gegen 06 Uhr, die Räumlichkeiten der Spielhalle am Kleinbrückentorplatz.

Unter dem Vorhalt einer Schusswaffe forderte der maskierte Täter eine 29-jährige Angestellte auf, die Eingangstür des Kasinos zu verschließen. Danach versuchte der Unbekannte einen Tresor sowie mehrere Geldspielautomaten mithilfe eines Werkzeugs aufzubrechen. Da dies nicht gelang, schlug er die Glasscheibe eines Automatens ein, um so an das Münzgeld zu kommen. Da auch dieses nicht zum Erfolg führte, verließ der Unbekannte ohne Beute, gegen 06:15 Uhr, die Spielhalle. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 1,75 Meter großen, schlanken Mann mit leichtem Bauchansatz. Zur Tatzeit war er mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose sowie einem grauen Pullover bekleidet. Dieser hatte in Brusthöhe sowie auf Gürtelhöhe jeweils einen schwarzen Querstreifen. Weiterhin trug er eine schwarze, hüftlange Jacke mit silbernem Reißverschluss. Um nicht erkannt zu werden, hatte er eine schwarze Unterziehhaube ohne Mundschlitz über Kopf und Gesicht gezogen.

Auffällig war weiterhin eine große Herrenarmbanduhr, die der Täter am Handgelenk trug. An den Automaten entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Kripo Heilbronn unter Telefon 07131 104-4444 melden.