Projekt „Bildungslotsen“ – Sonderveranstaltung in türkischer Sprache

Die erste Phase des Projekts „Bildungslotsen“ findet seinen vorläufigen Abschluss mit einer Sonderveranstaltung in türkischer Sprache am Samstag, 9. Februar 2013, um 18.30 Uhr in der Moschee des Türkisch Islamischen Kulturvereins e.V. (DITIB) in der Hatschekstraße 20, Rohrbach-Süd, 69126 Heidelberg. Zuvor, um 18.15 Uhr, wird der Vorstand des Ausländerrates/Migrationsrates (AMR) einen Überblick über den bisher sehr erfolgreichen Verlauf des Projekts „Bildungslotsen“ geben.

Die Eltern werden bei dieser Veranstaltung in türkischer Sprache über die Themen Grundschulempfehlung, Werkrealschule und Gemeinschaftsschule informiert und beraten, wie sie die richtige Entscheidung bezüglich der Schulwahl ihrer Kinder treffen können.

Der AMR-Vorsitzende Michael AlliMadi: „Es ist zukunftsweisend, dass der AMR auf eine solche Weise mit den Communities der Migranten, wie durch den DITIB repräsentiert, zum Wohle der Menschen in der Stadt kooperiert. Ich bedanke mich sehr bei Herrn Akbuluk und Dr. Nihat Genc vom Verein zur Erhaltung und Förderung des Gedankenguts Atatürks, die die Veranstaltung organisiert haben."