Aktion „Saubere Stadt“ startet wieder – Kern-Aktionszeitraum 1. März bis 30. April 2013

img-118262-IMG_20130210_034308.jpg

Der Marketing-Verein wird auch in 2013 seine Aktion für eine „Saubere Stadt“ fortsetzen. Seit Beginn der Aktion in 1999 haben über 40.000 Bürgerinnen und Bürger in Ludwigshafen teilgenommen. „Auch im fünfzehnten Jahr ihres Bestehens wollen wir gemeinsam für ein gepflegtes Wohnumfeld in unserer Stadt beitragen“, so Michael Cordier, Geschäftsführer des Marketing-Vereins Ludwigshafen.

In Absprache mit den großen Kooperationspartnern der Aktion, der GAG, der LUWOGE, dem Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik der Stadtverwaltung und der Tageszeitung DIE  RHEINPFALZ sollen wiederum die Aktionen jeweils möglichst gebündelt im März und April 2013 durchgeführt werden. In den Stadtteilen sollen die Aktionen jeweils in einer Aktionswoche gesammelt werden. In dieser Zeit können jeweils von Montag bis Samstag Reinigungsaktionen und Verschönerungsmaßnahmen verrichtet werden. Der Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik wird den Institutionen wiederum ausreichend Reinigungs-Equipment zur Verfügung stellen und den gesammelten Unrat entsorgen. Wie bisher werden der Marketing-Verein und der Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik gerne auch wieder einzelne Aktionen von Institutionen, die zeitlich außerhalb der Kern-Aktionszeitraum liegen, unterstützen. „Für viele Schulen Kindergärten, Vereine und sonstige Institutionen ist die Teilnahme an der Aktion ein fester Bestandteil ihres Jahreskalenders“ so Cordier.

„Durch das großartige Engagement der Ortsvorsteher und Arbeitsgemeinschaften der Vereine in den Stadtteilen, die vor Ort viele Aktionen koordinieren,  ist die Aktion `Saubere Stadt´ seit Jahren die mit Abstand größte Ehrenamtsaktion in unserer Stadt“, so Projektleiter Michael Steffl.

Als Dank an alle Mitmacher in den einzelnen Stadtteilen soll ein durch Institutionen vor Ort organisiertes Helferfest den Abschluss bilden. Der Marketing-Verein wird die Feste wiederum im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.

Weitere Informationen und die Anmeldung von Gruppen gibt es bei Projektleiter Michael Steffl, Tel.: 062-69095-12, E-Mail: steffl@lukom.com, und im Internet unter www.lukom.com.