Ice Age Live begeistert Besucher in der SAP Arena

"Manni" der Mamut und "Diego", der Tiger, waren einige der Darsteller bei Ice Age

Ein zweistündiges, vor allem für Kinder, unterhaltsames Programm gastiert derzeit (08.Februar) der SAP Arena. Am Sonntag, den 10. Februar sind weitere Vorstellungen um 14 Uhr und um 18 Uhr.

Mächtig gespannt waren die Gäste in der SAP Arena: Eine mächtige Eishöhle bildete das Bühnenbild, davor eine mächtige Eisfläche. Mit tollen Licht – und Soundeffekten untermalt, tummelten sich dort "Sid" das Faultier, "Manni"der Mammut oder auch "Diego", der Tiger. Und natürlich dürften auch die anderen Artgenossen "Ice Age" nicht fehlen. Die Handlung der Darstellung ist simple und einfach und dennoch waren immer wieder Highlights in den Vorführungen verpackt. Ob es die jungen Damen waren, die in ihren Eiskristallen in schwindelnden Höhen sich reckten, oder der gefährliche weiße Urzeitvogel, der sich als Athlet an den Seilen entpuppte.
 
Eine bunte Mischung aus spektakulärer Akrobatik, Eiskunstlauf, Flugszenen und Tanz. und zu guter letzt verstanden es die Künstler, die Kinder mit einzubeziehen. Immer wieder sprangen die Fabelwesen in die Nahbereiche der Zuschauer und vor allem die Kinder erlebten "Ice Age" zum Anfassen.