„Zwei Generationen – Zwei Welten?!“: Gemeinsamen Austausch zwischen Jung und Alt

„Die jungen Leute sind so respektlos!“ Dies hören Jugendliche häufig. Manchmal verstehen sich Erwachsene und Jugendliche nicht. Um diese Vorurteile auszuräumen und für ein verständnisvolles und tolerantes Miteinander zu werben, hat eine Mädchengruppe aus dem Jugendhaus Waldpforte ein Projekt auf den Weg gebracht, um beide Generationen zusammenzubringen.

Zum Generationendialog am

Freitag, 22. Februar, von 18.30 bis 20.30 Uhr.

im Jugendhaus Waldpforte, Waldpforte 67, 68159 Mannheim

sind alle interessierten Erwachsenen zwischen 35 und 65 herzlich eingeladen.

Bei diesem bunten Abend der jugendlichen Projektmacherinnen – Lea Krieger, Jennifer Kamuff, Hasret Ucun, Zozan Gün, Britta Wagner – begegnen sich Erwachsene und Jugendliche, um sich über ihre Jugend austauschen, einen Einblick in die heutige Jugendkultur zu gewinnen und vielleicht sogar neue gemeinsame Projekte entstehen zu lassen. Diskussionsrunden, ein Jugendquiz, ein interaktiver Workshop und lustige Aktionen versprechen ein unterhaltsames Programm.

Entstanden ist diese Projektidee bei der Diskussion zum Thema Respekt bei der Kinder- und Jugendversammlung, die im Sommer 2012 in der Gartenstadt stattfand.

Das Projekt „Generationendialog“ wurde mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des Jugendprogramms „Think Big“ umgesetzt. „Think Big“ ist ein gemeinsames Programm der Fundación Telefónica und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), gemeinsam mit O2.