OB ehrt und verabschiedet verdiente Mitarbeiter im Rathaus

(v.l. n.r.): Oberbürgermeister Hansjörg Eger, Gabriele Winter, Moinka Herbin, Marion Kohlroß und Steffen Schwendy

Die WoLa war 42 Jahre ihr zweites zuhause. Heute verabschiedete Oberbürgermeister Hansjörg Eger in seinem Dienstzimmer Monika Herbin offiziell in den Ruhestand. Dank und Anerkennung gebühre ihr als langjähriger Mitarbeiterin der Kindertagesstätte. Kinder und Kindeskinder hat sie betreut und zahlreiche Veränderungen in der Kleinkindpädagogik mitgestaltet und mitgetragen.

Sie vermisse die Kinder schon jetzt, sei aber auch dankbar für die gewonnene Zeit, die ihr für die eigene Familie bleibe. Wandern wolle sie nun häufiger und die Liebe zum eigenen Garten pflegen, beantwortet Monika Herbin die Frage nach ihren Freizeitplänen.

Dank und Anerkennung seitens der Stadt übermittelte der OB auch den Jubilaren, die seit einem Vierteljahrhundert der Stadt die Treue halten. Allen voran Steffen Schwendy, der Planer öffentlicher Grün- und Spielflächen. Seit 15 Jahren ist der Gartenbauingenieur für die Stadtverwaltung tätig. Zuvor hat er seinen grünen Daumen bei der Stadt Mühlacker unter Beweis gestellt. In Speyer tragen bereits 25 Spielplätze seine Handschrift. Mit den Kolleginnen der Gebäudewirtschaft, die mit ihm 25-jähriges Dienstjubiläum feiern, verbinde ihn, dass auch seine Arbeit permanent nachwachse. Während Marion Kohlroß im Stadthaus und somit auch im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters für Sauberkeit sorgt, leistet Gabriele Winter als Reinemachefrau auf dem Friedhof treue Dienste.