Offenbar auf Schulzeugnisse abgesehen

Kaiserslautern – Von Donnerstag (29. Januar) auf Freitag, in der Zeit von 21.30 bis 06.45 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in verschiedene Räume der Berufsbildenden Schule auf dem Kaiserberg ein. Sie schlugen mehrere doppeltverglaste Scheiben ein und verschafften sich Zutritt in den Schulkomplex.

Nach ersten Ermittlungen fehlen ein kleiner Geldbetrag aus einer Kasse und alle Halbjahreszeugnisse nur einer ganz bestimmten Schulklasse.
Wollte man auf diese Weise seinen Noten entgehen? Die Schulleitung versicherte heute Morgen, man wolle die Schulzeugnisse erneut ausdrucken, so dass die Zeugnisvergabe in der heutigen sechsten Unterrichtsstunde gewährleistet sei.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 2.500 Euro beziffert.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 0631/369-2620 in Verbindung zu setzen.