
Mainz, BAB 60 – Totalschaden an einem Opel Vivaro, eine niedergefahrene Schutzplanke und eine völlig verschmutzte Autobahn, waren die Folgen eines Unfalls auf der A 60.
Ein 35-jähriger Mann aus Mainz verlor gegen 00:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mainz-Lerchenberg und Saarstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Schutzplanke. Nach dem Aufprall kam der stark beschädigte Transporter – mit abgerissenem linken Vorderrad – mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch Fahrzeugteile und Erde des aufgewühlten Grünstreifens wurde die Fahrbahn stark verschmutzt und war unpassierbar. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt zu Fuß von der Unfallstelle, ohne diese abzusichern.
Die polizeilichen Ermittlungen führten jedoch recht schnell zu der Person, die das Fahrzeug offenbar geführt hatte. Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung angetroffen, er war deutlich alkoholisiert und musste zur Blutprobe folgen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten musste die A 60 in Fahrtrichtung Bingen bis gegen 03:00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Lerchenberg abgeleitet. Neben der Polizei waren Kräfte der Autobahnmeisterei Heidesheim für die Aufräumarbeiten und die Sperrung im Einsatz.