Wolfstein – Mehrere Notrufe sind in der Nacht zum Freitag (30.01.15) bei der Polizei eingegangen, weil ein Mann in der Ortslage laut schrie.
Offensichtlich ein schlechter Scherz. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus, konnten aber den kreischenden Mann nicht ausfindig machen.
Die Position des Schreienden wurde zunächst im Bereich des Bahnhofs, dann auf dem Gelände der Raiffeisen, beim Kindergarten, hinter dem Campingplatz und sogar beim Schwimmbad und Sportplatz vermutet. Am lautesten konnten die Einsatzkräfte den Mann im Bereich der Fußgängerbrücke hinter dem Campingplatz hören. Als die Einsatzkräfte mit lauten Rufen antworteten, verstummten die Schreie des Unbekannten. Die Feuerwehr setzte eine Wärmebildkamera ein, doch der Mann war nicht ausfindig zu machen.
Nach etwa zweieinhalb Stunden wurde die intensive Suche, an der 20 Einsatzkräfte beteiligt waren, abgebrochen. Die Gesamtumstände deuten daraufhin, dass sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt hat. Die Polizei prüft, ob der Unbekannte sich strafbar gemacht haben könnte.