Vor Polizei geflüchtet

Bad Kreuznach – Ein Opel, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, sollte am 30.01.15 in der Bosenheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Doch anstatt den Anhaltezeichen Folge zu leisten, wurde der PKW beschleunigt und versuchte vor dem Streifenwagen zu flüchten. In der Alzeyer Straße gelang es dann den Opel mit weiteren Streifenwagen anzuhalten. Beim Zugehen auf das Fahrzeug, fuhr der Opel plötzlich wieder los und steuerte rückwärts auf einen Polizeibeamten zu, der sich durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Dem Vectra gelang erneut die Flucht und wurde schließlich im Pfalzsprung wieder gestoppt.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug von einer 56-jährigen Frau geführt wurde. Der PKW wurde am Mittag zuvor vom Ordnungsamt der Stadt Bad Kreuznach aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes entstempelt und die Kennzeichen sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ordnete nun auch noch die Sicherstellung des Führerscheins der Frau an, ihr PKW wurde abgeschleppt, da keine Zulassung mehr vorlag.