Heidelberg (ots) – Am Wochenende wurde von unbekannten Tätern an vier Autos jeweils der linke Außenspiegel abgetreten.
Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mindestens 1.000 Euro betragen.
Zwischen Samstag, 13:30 Uhr und Montag, 08:00 Uhr waren in der Goethestraße ein Porsche, ein Toyota und ein Ford das Ziel der Täter.
Am Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr wurde an einem in der Gutenbergstraße abgestellten Opel der Außenspiegel durch Tritte beschädigt. Ein Zeuge hatte den Lärm auf der Straße gehört. Als er nachschaute, konnte er aber keine Personen mehr feststellen können.
Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte geht die Polizei davon aus, dass die Taten von denselben Tätern begangen wurden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Ketsch unter der Telefonnummer 06202/61696 zu melden.