Heidelberg – Am 01.02.2015 gegen 03.00 Uhr nachts wurde ein erheblich alkoholisierter Mann in der Vorhalle des Heidelberger Hauptbahnhofes durch eine Streife der Bundespolizei angetroffen. Der 22-Jährige lag laut schreiend am Boden und beleidigte mehrere Reisende. Er hatte Blutanhaftungen an Händen und Gesicht, mehrere Schürfwunden im Rückenbereich und klagte über Kopfschmerzen.
Der Mann war zuvor mit mehreren Personen im Bereich des Vorplatzes/Eingang Ost des Hauptbahnhofes, in eine tätliche Auseinandersetzung verwickelt, in deren Verlauf es zu gegenseitigen Körperverletzungen kam. Bereits eine halbe Stunde zuvor war der aggressive Mann im Zusammenhang mit Streitigkeiten mit einem Taxifahrer aufgefallen.
Die alkoholisierte Person verweigerte eine ärztliche Untersuchung, schlug und spuckte um sich und drohte den eingesetzten Beamten und Rettungssanitäter.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6888000 zu melden. Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.