Autoaufbruch; sechs Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sechs Tatverdächtige im Alter zwischen 12 und 28 Jahren wurden am Sonntagabend vorläufig festgenommen. Sie sollen gegen 21.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Getränkefirma in der Bergstraße die Scheiben eines Autos eingeschlagen und mehrere Gegenstände gestohlen haben.

Ein Zeuge hatte die Gruppe bei der Tatausführung beobachtet und die Polizei informiert. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden alle sechs an der der OEG-Haltestelle in Großsachsen festgestellt. Sie waren offenbar vom Tatort mit der Linie 5 in Richtung Heidelberg geflohen. Bei einem 24-Jährigen wurden Gegenstände -ein Brillenetui und ein Ladekabel- aufgefunden, die aus dem aufgebrochen Fahrzeug stammten.

Sämtliche Verdächtige gaben ihre Tatbeteiligung zu. Der 24-jährige Hauptverdächtige und ein 28-jähriger Mittäter standen unter Alkoholeinwirkung, weshalb ihnen Blutproben entnommen wurden. Anschließend wurden alle wieder auf freien Fuß gesetzt. Die drei Jüngsten im Alter von 12, 15 und 16 Jahren wurden Betreuern ihres Wohnheimes übergeben.