Weisenheim am Berg – Bisher Unbekannte kletterten im Zeitraum vom 03.02.15, 17:00 Uhr – 04.02.15, 09:25 Uhr, zunächst auf das Garagendach eines Anwesens in der Ludwig-Seibel-Straße und hebelten ein Fenster zum Flur des Anwesens auf. Sie brachen dann aber ihr Vorhaben ab und begaben sich über die Terrasse an das Küchenfenster des Anwesens, hebelten dieses ebenfalls auf und gelangten durch das Fenster in die Räumlichkeiten, wo sie verschiedene Schränke und Behältnisse öffneten.
Danach verließen sie das Anwesen durch die Terrassentür, nachdem sie zuvor den Rollladen geöffnet hatten. Ob sie etwas entwendet haben, steht noch nicht fest, da sich die Eigentümer in Urlaub befinden. Der Einbruch war durch einen Nachbarn bemerkt und der Polizei gemeldet worden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Aufgrund der Vorgehensweise der Täter wird davon ausgegangen, dass es sich zumindest um zwei, möglicherweise jüngere Täter gehandelt hat.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.