Revival der legendären Mittwochsession von „Me and the Heat“ und ihren Freunden, jetzt in der Rockfabrik Bruchsal

Christin Kieu

Und sie tun es wieder! Immer jede Woche mittwochs und am Mittwoch den 27.03.13 zusammen mit Weltstar Dante Thomas. Bereits jetzt, schon nach einigen Probeläufen, beginnt sich die Session in der Rockfabrik Bruchsal zu etablieren und wird zu einem ganz heißen Tip für all die, die Spaß an Livemusik auf allerhöchsten Niveau in einer ganz besonderen Clubatmosphäre haben.

Drei Jahre war Pause seit der letzten Mittwochsession, damals noch im Sessions (Walldorf). Drei Jahre, in denen die Ausnahmemusiker um Bandleader Mike Frank national und international unterwegs waren. Teils in eigener Sache oder auch z.B. als Begleitband von Nick Carter (Backstreetboys) tourten sie erfolgreich zusammen oder einzeln in anderen Formationen und haben nun beschlossen, sich als neues Wohnzimmer die Rockfabrik Bruchsal zu erwählen.
Nach unzähligen Anfragen ihrer alten und neuen Fans ist die Mittwochsession in der Rockfabrik nun ihre ultimative Antwort.

Eine gute Wahl, sie haben dort bereits mehrere Gigs gehabt, die allesamt zu einer Riesenparty wurden. Mit der Rockfabrik, auch als Musicclub-Fabrik in Bruchsal bekannt, haben „Me and the Heat“ nun wieder eine Location, die sowohl über die Technik als auch die Atmosphäre verfügt, die Plattform für ganz besondere Abende zu bieten.
Zusammen mit dem Stammpublikum dort, was wirklich weiß wie man Party macht, allemal die besten Voraussetzungen, um die Mittwochsession aufs Neue als Kult zu etablieren.

Die Mittwochsession ist ein musikalisches Event der Extraklasse.

Damals wie heute gibt es ein einfaches aber griffiges Konzept.
Man nehme einen Haufen Profimusiker erster Güte, die sich alle kennen. Dann packt man immer wieder noch einige mehr dazu, die noch nie dabei waren und die ebenfalls Spaß am Experimentieren mit den verschiedensten Stilrichtungen haben. Außerdem noch ein paar junge Talente, und schon hat man eine heiße brodelnde Mischung, die Qualität und Unterhaltung auf höchstem Niveau verspricht.

Erstes Ziel des Ganzen ist Spaß auf der Bühne und Spaß vor der Bühne.
Es gibt keinerlei Berührungsängste zwischen musikalischen Stilrichtungen oder teilweise völlig unterschiedlichen Charakteren on Stage.
Das ganze verschmilzt zu einer höchst interessanten Melange, immer wieder voll von Überraschungen.

Neben der Stammbesetzung an den Stimmbändern wie Christin Kieu (Voice of Germany), Hardrock-Urgestein Christian (Keule) Haas und Amerika Rodriguez (zuständig für den ganz heißen Latinosound) geben sich illustre Gäste aus der Region wie – um nur einige zu nennen – Chrissi Michel, Stayfunny Nerpel, Fatma Tazegül und Oli Roth die Türklinke in die Hand.
Außer Christin Kieu waren auch bereits Kim Greene, Benny Martell sowie Raffa Shira, alle ebenfalls Voice of Germany Teilnehmer, als Gäste am Start und steuerten dabei auch ihre eigenen Songs bei.

Als ob es noch nicht genug damit wäre, dass jeder dieser Sängerinnen und Sänger ganz allein einen Abend überzeugend gestalten könnte, hat die Mittwochsession noch weitere Multitalente zu bieten. Neben dem bereits durch alle Feuer gegangenen alten Saitenquäler Mike Frank, der mit seinem unnachahmlichen und unverwechselbaren Fingerpicking auf der Gitarre für den ganz speziellen Gitarrensound sorgt und nebenher immer wieder ein paar passende Anekdoten parat hat, liefern Drummer Jens Weidenheimer und Bassist Dietrich Bechtel immer den richtigen Pulschlag für den jeweiligen Musikstil.

Sowohl als Sänger als auch Entertainer präsentieren die Session im Wechsel der vor Energie sprühende Showmaster Charles Shaw sowie Conferencier Yoann Gueye, der mit seinen Moves immer wieder den Eindruck erweckt, ein paar Gelenke mehr als der normale Mensch zu haben.

Der erst dreiundzwanzigjährige allseits als genial gehandelte Keyboarder und Sänger Markus Zimmermann hat die Organisation der Mittwochsession übernommen. Neben seiner Eigenschaft als Konzertmeister sorgt er mit seinen drei Keyboards für einen Klangteppich der seinesgleichen sucht. Mit einer immer wieder erstaunlich variablen Stimme lädt er als Reinkarnation historischer Größen der Musik zu Zeitreisen vom Rock n Roll bis in die Gegenwart ein.

Neben der Tatsache, dass hier Vollprofis hochklassige Musik zum Anfassen und Mitmachen machen, sind gerade junge Talente aufgefordert, sich zu melden und mitzumachen. Markus Zimmermann freut sich über jede Anfrage unter markus@meandtheheat.eu.

Die Mittwochsession versteht sich als Plattform für Newcomer und gibt ihnen gerne Gelegenheit, in Clubatmosphäre auf Augenhöhe mit den Vollprofis Musik zu machen und sich einem ebenso lockeren wie begeisterten Publikum zu pr&¨sentieren.
So hat sich auch bereits Tim Eden (Sax), sage und schreibe erst 16 Jahre alt, einen Stammplatz bei der Mittwochsession erspielt.
Neben den beiden genialen alten Hasen Hardy Appich (Trompete) und Ralph Delgado (Sax), denen nun wirklich gar keiner mehr irgend etwas vormachen kann, steht er ganz gelassen und gibt dem Publikum mit seinen Solos ordentlich was auf die Ohren als hätte es für ihn noch nie was anderes gegeben.

Weder in der Besetzung noch in der musikalischen Stilrichtung ist die Mittwochsession festgelegt und das ist das spannende daran. Jeder Mittwochabend ist eine Überraschung für sich mit immer neuen begeisternden Gastmusikern und einem immer wechselnden Repertoire.
Man darf gespannt sein, welche Formationen sich noch aus den vielen Kontakten der Musiker untereinander ergeben werden.

Unter anderem dabei waren bis jetzt:

Wayne Dallaway (Posaune, Vocals),
Erwin Schwichtenberg (Posaune, Vocals),
Roland Joubert (Gitarre, Vocals),
Michael Gonzo Novak (Vocals, Gitarre),
The Classic Brothers.

¨