Bundesminister Dirk Niebel besucht Heidelberg-Stand bei der Internationalen Tourismusbörse

Bundesminister Dirk Niebel besucht den Heidelberg-Stand bei der ITB und wird von Marketingleiter Steffen Schmid und Gästeführerin Susanne Fiek begrüßt und informiert.

Am ersten Tag der ITB (6. März 2013) besuchte der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dirk Niebel, den Heidelberg-Stand und informierte sich über THE WEDDING, die Feierlichkeiten zum 400jährigen Hochzeitsjubiläum von Friedrich V. & Elisabeth Stuart vom 9. – 11. August 2013 in Heidelberg.

Über die gemeinsame Präsentation der Städte Heidelberg und Mannheim und damit der Metropolregion Rhein-Neckar, zeigte sich Niebel hoch erfreut. Auch in Gesprächen mit der Auslandsvertretung der Niederlanden der Deutschen Bahn AG, mit Vertretern der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und mit zahlreichen Journalisten und Reiseveranstaltern, wurden die Informationen und Angebote zu THE WEDDING begeistert aufgenommen und Kooperationen für die nationale und internationale Vermarktung vereinbart.

Weitere Heidelberger Themen wie die Neueröffnung des Theaters, die Programme der Heidelberger Festivals und die Ausstellung "450 Jahre Heidelberger Katechismus" , stießen ebenso auf großes Interesse bei den Besuchern des Heidelberg-Standes.
"Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Start für Heidelberg bei der größten Tourismusmesse der Welt", fasste Marketingleiter Steffen Schmid den ersten Tag in Berlin zusammen.