Statisten für das Geißbockfestspiel gesucht

Für eine sinnfällige Aufführung der Geißbockfestspiele am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag dieses Jahres werden noch Statisten allen Alters gesucht. 

Unter anderem sind dies Mönche im 1. Bild, Edeldamen und Ritter im 3. Bild, Erwachsene, Kinder und Jugendliche als Bürger von Lambrecht und ankommende Wallonen im 4. und 8. Bild, Edeldamen, General und Fahnenträger im 6.  Bild und Stadtwächter zur „Bewachung“ der Bühne.

Interessenten mögen sich bitte mit Angabe des gewünschten Bildes und Rolle melden bei:

  • Bürgermeisteramt Lambrecht, Tel. 06325 95410, Fax 06325 95411, eMail: stadt-lambrecht@t-online.de oder
  • Verkehrsverein Lambrecht, Hans Joachim Hinrichs, Tel. 06325 7563.

 

Für die Mitwirkenden werden die Kostüme und Requisiten gestellt, eigene historisch angepasste Kostüme und passende Requisiten sind aber auch gerne gesehen. Der Termin der ersten gemeinsamen Proben wird rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.

Es wäre schön, wenn sich wieder viele Interessenten melden würden, um sich bei Pflege unserer besonderen Tradition einzubringen.