Separater Raum verhilft zu mehr Stille beim Stillen

Bei der Übergabe der Einrichtung: Andrea Steinrücke (r.), Aufnahme- und Ambulanzleiterin der Kinderklinik, Pflegedienstleitung Theresia Elsäßer (2.v.r.), die Stifterin Ursula Kühner (2.v.l.) und Klinikum-Verwaltungsdirektor Jürgen Blocher (l.)

Ursula-Kühner-Stiftung unterstützt nachhaltig die Mannheimer Kinderklinik

Die Ausstattung eines Wickelraums und Stillzimmers, eine moderne Transportliege und dazu noch blaue Kinderstühle, auf denen sich die Behandlung eines Geschwisterkindes besser abwarten lässt – was sich wie ein Wunschzettel liest, ist für die Kinderklinik an der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) dank des Engagements der Ursula-Kühner-Stiftung in Erfüllung gegangen.

Zur Übergabe der medizinischen Einrichtungsgegenstände im Wert von rund 4.000 Euro kamen Dr. Horst und Ursula Kühner in die Klinik, um sich vor Ort vom hohen Nutzen der Spende zu überzeugen.

„Gerade für Mütter, die ihr Kind in Ruhe stillen möchten, ist solch ein separater Raum inmitten des umtriebigen Klinikalltags natürlich von hohem Nutzen,“ bedankte sich Pflegedienstleitung Theresia Elsäßer.

Erst einige Monate zuvor hatte die Ursula-Kühner-Stiftung der von Professor Dr. med. Horst Schroten geleiteten Klinik für Kinder- und Jugendmedizin drei spezielle Behandlungsstühle finanziert, und so war die Freude darüber, erneut bedacht zu werden, besonders groß.

www.umm.de | www.kinder-uni-medizin.de