Rennenten-Vorverkauf ist gestartet

Die Adler Apotheke (hier mit Dr. Markus Moser) macht mit ihrem bunt geschmückten Schaufenster Lust auf das Entenrennen.

Vergangenen Samstag, den 23. März, hat der Vorverkauf für das Jubiläumsentenrennen des Kinderschutzbundes Landau-SÜW begonnen. Bis zum 12. April können Adoptionsurkunden für je 3,30 Euro in 16 Geschäften, Banken und Apotheken der Landauer Innenstadt erworben werden.

„Verkaufsstellen sind in diesem Jahr die Sparkasse SÜW, die VR-Bank, der dm-Drogeriemarkt, die Buchhandlung Thalia, der Gillet-Hagebaumarkt, die Geschäfte Finkid, Wunschträume, Fourseasons und Delker Optik, das Hapag Lloyd Reisebüro sowie die Apotheken Adler, Engel, Elfenau und MedZen“, so Heinrich Braun, Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V.

Einige Verkaufsstellen, wie die Adler Apotheke am Rathausplatz, haben ihre Schaufenster für den Entenverkauf bereits auffällig geschmückt: „Unsere Mitarbeiter sind motiviert, auch in diesem Jahr wieder die meisten Enten zu verkaufen“, so Dr. Markus Moser von der Adler Apotheke. Im Jahr 2012 hatte sich die Apotheke mit 400 verkauften Adoptionsurkunden bereits den Wanderpokal „Goldene Ente“ gesichert.

Zusätzlich zu den festen Verkaufsstellen wird an den kommenden drei Samstagen ab 10 Uhr ein mobiler Entenverkaufsstand vom Kinderschutzbund in der Gerberstraße auf Höhe Juwelier Rehn / Optik Prüfe organisiert.

Die schnellsten Enten, die am 13. April ab 14 Uhr ins Ziel schwimmen, gewinnen tolle Preise, darunter Ballon- und Segelflüge, Fahrräder, Reise-, Tanz-, Schwimm-, Kino- sowie Einkaufsgutscheine. Der Verkauf jeder Ente unterstützt die Arbeit des Kinderschutzbundes Landau-SÜW und damit hilfebedürftige Kinder, Jugendliche und deren Familien in der Region.