Traditionelle Osterwanderung des PWV Esthal

Ostererlebnistour

Bei winterlichen Temperaturen, aber trockenem und sonnigem Wetter starteten am Ostermontag (01.04.13) am Dorfbrunnen in Esthal die Familien, drei Generationen, bis hin zu den Kleinsten in Kinderwagen und Tragen zur Ostererlebnistour.

Der Spielplatz „Schelmendeich“ war erstes sportliches Vergnügungsfeld. Übers Bildstöckel wanderte die Gruppe über einen bemoosten Pfad ins Wintertal. Unterwegs lockte die kleinen Abenteurer große Felsen, Dickicht, Bächlein und immer einmal wieder ein Osterei im Gras.

Am Wintertalerweiher traf die Familiengruppe, die von Traudel Köbler geführt wurde, auf die Wanderer der großen Tour, die Dieter Köbler führte und deren Wegvon Esthal aus über die Wassersteine nach Breitenstein bis zum Weiher führte.Im gemeinsamen Ziel, der Wolfsschluchthütte, duftete die Grillwurst und so Mancher genoss trotz der Kälte ein Sonnenbad.Der Osterhase lies es sich nicht nehmen für alle Kinder ein Nest zu füllen.  Eifrig sammelten Klein und Groß die Naturmaterialien und gestalteten damit die Nester.

Eine gelungene Wanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein, die sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.