Zeugenaufruf nach Gefährlicher Körperverletzung im Bahnhof Wiesloch-Walldorf

Karlsruhe – Gestern Vormittag gegen 11.30 Uhr, wurde ein Wartungstechniker der DB AG von zwei Männern im Bahnhof Wiesloch-Walldorf angegriffen und verletzt. Der Mann hatte die jungen Männer zuvor angesprochen, da einer der Beiden gegen den Bedienknopf schlug und mit dem Fuß gegen die Glastür des Fahrstuhls trat.

Nachdem der Techniker seine Wartungsarbeiten beendet hatte, begab er sich zu seinem Auto und wurde zwischen Gleis 1 und dem Ausgang unvermittelt von den beiden Tätern mittels Schlägen ins Gesicht und auf den Hinterkopf, sowie Tritten in den Bauch, angegriffen. Der 29-Jährige konnte sich zu seinem Fahrzeug retten und damit fliehen.

Er begab sich zum nächsten Bundespolizeirevier im Mannheimer Hauptbahnhof, um Anzeige zu erstatten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern, blieb erfolglos. Der Geschädigte erlitt Verletzungen an Kopf, Bauch, sowie am linken Knie und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, werden durch die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe geführt.

Personenbeschreibung: Täter 1: verm. ausländische Herkunft, sprach deutsch mit leichtem Akzent, Alter: ca. 18 bis 20 Jahre, normale Statur, kurze dunkle Haare, Bekleidung: dunkle Jacke.

Täter 2: verm. Deutscher, sprach ohne Akzent, Alter: ca. 18 bis 20 Jahre, normale Statur, etwas hellere Haare, Bekleidung: helle Jacke. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die beiden jungen Männer zu der Tatzeit im Bahnhof oder Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.