Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A 650

BAB 650 / Ludwigshafen – Am Montag, dem 16.02.2015, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich auf der A650, zwischen dem Autobahnkreuz Oggersheim und der Anschlussstelle Oggersheim-Süd, in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen schwer und eine leicht verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam zunächst ein 23jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, als Fahrer eines Alfa-Romeo, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte auf die Mittelschutzplanke und kam dann in Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Als die drei Fahrzeuginsassen den PKW verlassen wollten, wurden das Fahrzeug und sein Fahrer von einem nachfolgenden 65jährigen Opel-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis erfasst und etwa 35 Meter mitgerissen.

Die drei verletzten Insassen des Alfa-Romeo wurden alle in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Infolge des Unfalles und der anschließenden Bergungs- und Räumarbeiten musste die A 650 in Richtung Ludwigshafen für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren weiterhin die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim.