Versuchter Raub nach Attacke auf 41-jährigen Mann

Kaiserslautern – Drei Unbekannte haben am Dienstnachmittag (17.02.14) in der Erbsengasse einen 41-jährigen Mann attackiert und wollten ihn berauben – der schwer verletzte Geschädigte wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert, wo seine stationäre Aufnahme erfolgte.

Der Mann war gegen 17 Uhr mit dem Handy am Ohr zu Fuß unterwegs, als ihm drei Männer entgegen kamen. Einer rempelte ihn an und ein anderer forderte: "Gib Geld her, gib Handy her". Im gleichen Moment verspürte der Geschädigte einen Schlag ins Gesicht und der dritte Unbekannte sprang ihm offensichtlich in den Rücken.

Nachdem er am Boden lag, schlugen und traten die Männer auf ihn ein und versuchten an die Hosen- und Jackentaschen zu kommen sowie ihm das Mobiltelefon zu entreißen, was ihnen aber nicht gelang. Der 41-Jährige erlitt Prellungen, Schürfwunden am gesamten Körper sowie Zahnbeschädigungen – innere Verletzungen konnten nicht ausgeschlossen werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • 18 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, korpulent, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Baseball-Kappe.
  • 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dünn, schwarzes gewelltes/gekräuseltes Haar, dunkler Hauttyp, Flaum über der Oberlippe, trug eine Baseballkappe.
  • Der dritte Täter wurde kaum wahrgenommen – es ist lediglich bekannt, dass er ebenfalls eine Baseballkappe trug.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.