Zuschauermagnet „Lebenslust & Kunstgenuss“ in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Kunstwerke aus Stein, Ton oder Stahl, sind bei "Lebenslust & Kunstgenuss" am Wochenende in Monsheim zu sehen

An diesem Wochenende findet wieder „Lebenslust & Kunstgenuss“ in der Anhäuser Mühle in Monsheim statt. Die Veranstaltung findet ihren Höhepunkt am Sonntag, den 07.April 2013 zwischen 11 und 18 Uhr.

Bereits am Samstag drängelten sich zahlreiche Besucher aus Nah und Fern auf den Wegen zwischen den verschiedensten Verkaufsständen.  Wer sich für verschiedene Variationen von Senf interessiert, hat hier die Möglichkeit,  seine Geschmacksnerven zu testen. Ob „Damaskus Senf“ oder ein „Feige-Nuss Senf“, für jeden Geschmack ist hier etwas dabei.

Aber auch viel Schmuck und Kleidungsteile werden hier angeboten. Ein Aussteller zeigte, wie man aus Omas Essbesteck noch nützliche Dinge machen kann. Ob ein Ring oder ein Schlüsselanhänger: Essbesteck kann auch zum Kunstwerk werden.  Auch ein Hingucker sind „die besonderen Blumenkinder“.  Kleine Miniaturfiguren aus Glas oder Keramik sind sehr schön bemalt und eignen sich bestens als kleines Mitbringsel für einen Besuch.  Auch, eher kleinere,  Skulpturen von Köpfen waren zu sehen. Für eine besonders schöne Darstellung seiner Kunst sorgte ein Künstler, in der er seine Werke in parkähnlicher Art ausstellte.  Diese Ausstellung ist zwar für jeden ersichtlich aber trotzdem so geheim, dass er das fotografieren untersagte.

Aber auch die Körperpflege kam nicht zu kurz. Hausgemachte Seifenprodukte und Badedüfte, luden zum Beschnuppern ein. Natürlich fehlte auch nicht die Verpflegung: An zahlreichen Ständen wurde so ziemlich alles geboten, was man auf einem Verkaufsmarkt erwarten kann.