Deutscher Engagementpreis 2013: Anerkennung von freiwilligem Engagement in Südliche Weinstraße

Auch in diesem Jahr wird ein Preis für freiwillig engagierte Menschen, gemeinnützige Organisationen und engagementfördernde Politik verliehen.

Die Auszeichnung findet unter der Schwerpunktkategorie „Gemeinsam wirken – mit Kooperation Brücken bauen“ besonders Kooperationen unterschiedlicher Initiativen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen, statt. Für den Deutschen Engagementpreis können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Favoriten vorschlagen. Die Vorschläge können schriftlich oder auf der Internetseite www.deutscher-engagementpreis.de eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 12. Juni 2013.

Landrätin Theresia Riedmaier kommt in ihrer Funktion regelmäßig mit Menschen in Kontakt, die für ihr herausragendes freiwilliges Engagement ein Dank verdient hätten. Sie weiß, dass im Landkreis SÜW viele freiwillige engagierte Menschen tätig sind und fordert all diejenigen auf, die engagierte Menschen oder Vereine kennen, ihre Favoriten zu nominieren. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunfsfonds. Initiator des Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss der großen gemeinnützigen Dachverbände und unabhängigen Organisationen.

Weitere Informationen sind auf der oben angegebenen Internetseite zu entnehmen. Für Rückfragen steht Cathrin Heinrich Telefon: 030/897947-61 zur Verfügung.