Demonstration: Verkehrslärm beeinträchtigt Gesundheit massiv

Die GRÜNEN Landesvorsitzenden Katharina Binz und Thomas Petry rufen auf zur DEMO gegen LÄRM am 27. April 2013 in Mainz.

"Bahn- und Fluglärm sind die Geißeln der modernen Mobilität. Durch den Lärm wird nicht nur zunehmend die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger enorm beeinträchtigt, sondern auch zunehmend deren Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Dauerhafte Lärmberieselung und die Störung der Nachtruhe haben heftige Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Deshalb bringen wir rheinland-pfälzischen GRÜNEN zeitgleich einen Änderungsantrag auf unserem Bundesparteitag in Berlin ein, der die absolute Nachtruhe von 22 Uhr bis 6 Uhr fordert, Flugobergrenzen möglich macht und der den Schutz der Menschen vor Lärm über wirtschaftliche Interessen stellt", so die Landesvorsitzende Katharina Binz.

"Wir GRÜNE setzen uns als einzige seit langem für die Bekämpfung des Fluglärms ein. Nur eine absolute Nachtruhe und die schnelle Überprüfung von Alternativtrassen für den Güterverkehr auf der Schiene können hier eine schnelle Abhilfe schaffen. Unsere GRÜNEN Forderungen gehen hier weiter als alle bisherigen Ansätze" ergänzt Landesvorsitzender Thomas Petry.

Demo gegen Lärm in Mainz

Treffpunkt ist um 12 Uhr auf den Malakoff Terrassen, von dort geht der Marsch zum Hauptbahnhof, wo ab ca. 13 Uhr die Abschlussreden stattfinden.
VeranstalterInnen: Aktionsbündnis gegen Lärm