Spielhütten Verlosung für Schule und Kindergärten

Helfer des Technischen Hilfswerks (THW)

Egal ob bei medizinischen Notfällen, Bränden und auch bei technischen Hilfeleistungen – Sie sind rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Die Rede ist von den Hilfsorganisationen der Metropolregion Rhein Neckar, die bei Notfällen aller Art rund um die Uhr für die Bürger zur Verfügung stehen.

Auf dem Mannheimer Maimarkt präsentieren sie sich gemeinsam unter dem Motto: „Unser Schulterschluss für ihre Sicherheit“. Neben den Rettungsorganisationen wie der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Arbeiter Samariter Bund, dem Malteser Hilfsdienst und der Johanniter Unfallhilfe, sind auch die Feuerwehren und das Technisch Hilfswerk auf dem Mannheimer Maimarkt gemeinsam in der Halle 25 vertreten.

Auch im Freigelände präsentieren sich die Rettungskräfte auf der Freifläche vor dem Rhein Neckar Fernsehen. In diesem Jahr hat sich der Schulterschluss etwas Besonderes ausgedacht. Auf der Freifläche bauen die Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerks Spielhütten für Schulen und Kindergärten. Während der Maimarkt Tage, werden die Blauen Engel von den Ortsverbänden Mannheim, Heidelberg, Ladenburg Viernheim und Neckargemünd die überdachten Spielhütten in Eigenarbeit herstellen. In Absprache mit den Leitern der Einrichtung kann man sich um die Holzhütten bewerben. Sie haben eine Grundfläche von 2,50m auf 2m und sind 2,50m hoch. In der Halle 25 und auch beim Rhein Neckar Fernsehen gibt es Teilnahmecoupons für die Verlosung. Es ist aber auch möglich per Mail: poststelle.gst_mannheim@thw.de an der Verlosung teilzunehmen. Teilnehmen können alle Schulen und Kindergärten aus der Metropolregion Rhein Neckar. Die Verlosung findet am Montag den 6. Mai im Maimarktstudio des Rhein Neckar Fernsehen statt.

Die Aufzeichnung wird um 17 Uhr sein und um 18 Uhr im Regionalmagazin RNF life ausgestrahlt. Die Spielhütten werden von den Helfern des THW in Absprache zu den jeweiligen Gewinnern vor Ort gebracht und aufgebaut.

Informationen zu den Hilfsorganisationen und dem Schulterschluss findet man im Internet auf http://www.unser-schulterschluss.de.

Foto / Text von