Der Tourismusverein Rhein-Pfalz-Kreis e.V. präsentiert sich erstmalig auf dem Maimarkt

Gemüsevielfalt

Am Montag, 6. Mai zeigt sich der Tourismusverein Rhein-Pfalz-Kreis e.V. erstmalig mit einem Stand in der Halle der Metropolregion auf dem Maimarkt.

Mit einem typischen Gemüsemarktstand, einer Marktfrau, leckerem Fingerfood aus heimischem Gemüse und einem Gemüseschätzspiel zeigt sich der Tourismusverein von seiner gesunden Seite. Zu gewinnen gibt es hochwertige Preise von Mitgliedern des Vereins.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit erhalten, unseren Verein und unsere Arbeit den Besuchern zu präsentieren“, freut sich Frank Darstein, 1. Vorsitzender des Vereins. „Uns war es wichtig, unsere Region natürlich und mit typischen Produkten zu zeigen und was liegt näher als frisches, knackiges Gemüse“, erklärt Heidi Wittmann vom Vorstand.

Der Tourismusverein wurde im Jahr 2006 gegründet und arbeitet seit dem an der stärkeren Vermarktung des Tourismus im Rhein-Pfalz-Kreis. Schwerpunktthemen sind Radfahren, Rheinauen und Genuss. Das neue Vorstandsteam um Frank Darstein arbeitet seit über einem Jahr an neuen Projekten und hat u.a. die Genusstour mit dem Postwägeli durch den Landkreis auf den Weg gebracht. Pünktlich zum Maimarkt präsentiert der Verein auch sein neues Logo und einen neuen Internetauftritt.

www.rhein-pfalz-aktiv.de