Weinheim (ots) – Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr einen Metalldraht über den Johannisbeerweg gespannt.
Befestigt war dieser in einer Höhe von ca. 140 cm an einer Straßenlaterne und einem gegenüberliegenden Bauzaun. Ein 34-jähriger Autofahrer, der am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr dort unterwegs war, bemerkte zunächst ein Kratzen auf dem Autodach, dann sah er, wie sich der Bauzaun in Richtung Straße neigte. Er hielt sofort an, um nachzusehen. Dabei stellte er den über die Straße gespannten Draht fest.
Gegenüber der Polizei gab der Mann dann noch an, dass er schon beim Losfahren von seinem Stellplatz einen Widerstand bemerkt habe. Als er nachsah, war zwischen dem linken Hinterreifen seines Autos und dem rechten Hinterreifen des daneben abgestellten Autos seiner Frau mehrfach eine grün-weiße Schnur gezogen. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201/1003-0 zu melden.