Tödlicher Verkehrsunfall in der Gemarkung Schifferstadt

Sprinter gegen LKW

Ein Sprinter kollidierte mit einem LKW

L 532 / Schifferstadt – Ein Verkehrsunfall mit 1 verstorbenen und 3 schwer verletzten Personen ereignete sich am Montag, den 23.02.15, um 10.52 Uhr auf der Landesstraße 532 in der Gemarkung Schifferstadt.

Ein Sprinter, besetzt mit 3 männlichen Personen und ein LKW, besetzt mit einem männlichen Fahrer, kollidierten kurz nach der Anschlussstelle Limburgerhof/Schifferstadt aus bislang ungeklärter Ursache. Die Insassen des Sprinters mussten durch die Feuerwehr geborgen werden; der Fahrer verstarb kurz danach im Krankenhaus. Der Fahrer des LKW wurde auch in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 60.000 €. Die L532 musste zwischen den Anschlussstellen Mutterstadt und Limburgerhof voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert noch an. Der Verkehrswarnfunk wurde darüber in Kenntnis gesetzt. Im Einsatz waren/sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des DRK, der Polizei und Arbeiter der Straßenmeisterei. Ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache wurde angefordert.

Aktualisierung: 16:10 Uhr

Mittlerweile konnten die Personalien der Unfallbeteiligten ermittelt werden. Bei der verstorbenen Person handelt es sich um einen 62-Jährigen aus Landau/Pfalz. Die weiteren Insassen des Kleintransporters stammen auch aus Landau/Pfalz und sind 43 und 57 Jahre alt.

Der 50-jährige Fahrer des LKW stammt aus dem Landkreis Bad Dürkheim.

Die verletzten Unfallbeteiligten schweben nicht in Lebensgefahr.

Die Landesstraße 532 ist zur Bergung der Unfallfahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn nach wie vor voll gesperrt.