19-jähriger Tatverdächtiger mit 36 Gramm Marihuana von Bundespolizei in S-Bahn festgenommen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den richtigen Riecher hatte eine Zivilstreife der Bundespolizei bei der Kontrolle eines 19- bzw. 17-Jährigen am vergangenen am Mittwoch um 21.40 Uhr in der S-Bahn von Eppingen nach Sinsheim.

Bei der Durchsuchung wurde im mitgeführten Gepäck mehrere Papier-Päckchen mit insgesamt über 36 Gramm Marihuana aufge-funden. In der Hosentasche des 17-Jährigen befand sich ein Päckchen mit 0,6 Gramm Marihuana.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der 19-jährige Tatverdächtige zuvor dem 17-Jährigen das Marihuana verkauft. Der 19-Jährige wurde festgenommen und der Polizei in Sinsheim überstellt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten neben Cannabissamen und Rauchutensilien auch ein Luftdruckgewehr und mehrere Messer sichergestellt werden.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen war der Tatverdächtige auf freien Fuß gesetzt worden. Gegen den 19-Jährigen wird ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Waffengesetzt eingeleitet.