Bus mit eingeklemmten Personen gemeldet – glimpflicher Ausgang

PKW-Fahrer alkoholisiert

Der verunfallte PKW. Der Fahrer wurde leicht verletzt

Breitenstein / L 499 – Beim Versuch zu überholen, kollidierte am 23.02.2015 gegen 19 Uhr ein Mann aus der Verbandsgemeinde Lambrecht mit seinem PKW auf der L 499 bei Breitenstein mit einem Bus.

Der PKW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der leicht verletzte PKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Im Bus wurde nach Angabe der Feuerwehr niemand verletzt.

Ursprünglich wurde ein Busunfall mit eingeklemmten Personen gemeldet. Dies hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Bis zur Bergung war die L 499 halbseitig gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht, der Kreisfeuerwehrinspektor, der Leitende Notarzt und Organisatorische Leiter, der Rettungsdienst, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.

Polizei informiert: Verkehrunfall unter Alkoholeinfluss

Ein 62-jähriger PKW-Fahrer fuhr am 23.02.2015 gegen 19:00 Uhr von Helmbach nach Breitenstein und überholte einen Linienbus. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn in die dortige Fahrrinne und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge prallte der PKW mehrmals gegen den Linienbus und überschlug sich anschließend, wobei sich der alkoholisierte PKW-Fahrer leicht verletzte. Dem Opelfahrer, welcher einen Atemalkoholwert von über 2 Promille hatte, wurde der Führerschein beschlagnahmt.

An dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. An dem Linienbus, welcher ohne Fahrgäste unterwegs war, sind ebenfalls Schäden in mehreren tausend Euro Höhe zu beklagen.