2 Stunden Verkehrsbehinderung auf der BAB

Verkehrsunfall mit 3,5 to. Anhänger

Wieder einmal war es nicht angepasste Geschwindigkeit die zu diesem Unfall führte

Dieblich – Am 24.02.2014 befuhr gegen 13.10 Uhr ein Klein-LKW mit Anhänger die BAB 61 auf der linken von drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Köln. Circa 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Koblenz/Dieblich kam das Gespann aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und touchierte die Mittelleitplanke.

Nach dem Anstoß kippte der Anhänger um und diverse Ladungsteile blockierten die Fahrbahn.
Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Unfallbedingt waren sämtliche drei Fahrspuren für ungefähr zwei Stunden blockiert und der Verkehr konnte lediglich über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Hieraus resultierte ein teilweise bis zu zwei Kilometer langer Rückstau auf der Autobahn.

Erst nach Bergung des umgekippten Anhängers sowie der Reinigung der Fahrbahn konnten die Fahrspuren gegen 15.10 Uhr wieder freigegeben werden.