Nach Unfall noch 10 Kilometer auf 3 Rädern unterwegs

St. Alban – Am frühen Freitagabend (05.12.14) ist ein Fahrzeug auf der L 385 bei St. Alban einer Streife durch ungewöhnlichen Funkenflug aufgefallen.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich der linke Vorderreifen komplett von der Felge gelöst hatte. Die Vorderachse und die Felge waren erheblich beschädigt. Der Fahrer wurde hinsichtlich Alkoholgenuss mit negativem Ergebnis überprüft.

Auf Nachfrage teilte der 51-jährige Fahrer mit, etwa 10 Kilometer entfernt, in einer Doppelkurve bei Dielkirchen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke geprallt zu sein. Danach hätte er seine Fahrt fortgesetzt.

Auf den Fahrer kommt neben dem Schaden an seinem Fahrzeug und der Leitplanke noch ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht zu.