Personalwechsel beim Polizeipräsidium Westpfalz

V.l.: Siegfried Ranzinger, Karin Decker, Franz-Josef Brandt und Heinz Rahm

Kaiserslautern – Führungsteams bei der Autobahnpolizei und in der Gaustraße wieder komplett.

Seit dem heutigen Montag sind die Führungsteams der Polizeiinspektion 1 und der Autobahnpolizeistation wieder komplett – Kriminaloberrat Frank Gautsche heißt der neue Leiter in der Gaustraße und Polizeihauptkommissarin Karin Decker fungiert ab sofort als neue stellvertretende Leiterin bei der Polizeiautobahnstation und der zentralen Verkehrsdienste.

Polizeidirektor Franz-Josef Brandt, Leiter der Polizeidirektion Kaiserslautern, begrüßte am Montagmorgen den neuen Chef der Altstadtinspektion in seiner zukünftigen Dienststelle in Anwesenheit seines Stellvertreters, Erster Polizeihauptkommissar Thomas Heil. Der 46-jährige Frank Gautsche folgt auf Polizeioberrat Thomas Kossurok, der zur Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz gewechselt ist. Gautsche war bisher beim Führungsstab des Polizeipräsidiums eingesetzt und kann auf eine reichhaltige Berufserfahrung zurückgreifen – unter anderem war er Leiter der Polizeiinspektionen in Bingen und Speyer. Er stammt aus Pirmasens, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ebenfalls vom Führungsstab des Polizeipräsidiums wechselt Karin Decker zur Autobahnpolizei. Die aus dem Kreis Südwestpfalz stammende 48-jährige Polizeihauptkommissarin kann auf eine knapp 30-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen zurückblicken und gehört seit 15 Jahren dem Polizeipräsidium an. Decker ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Auch sie wurde von Direktionsleiter Franz-Josef Brandt begrüßt und in ihr neues Amt eingeführt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten zudem der Leiter der Autobahnpolizei, Erster Polizeihauptkommissar Siegfried Ranzinger, und der Personalratsvorsitzende Heinz Rahm. Karin Decker folgt auf Polizeihauptkommissar Jürgen Traub, der im Oktober als Stellvertreter zur Polizeiinspektion 2 gewechselt ist.