Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ludwigshafen – Nach wie vor schwebt der 41-jährige Fußgänger in akuter Lebensgefahr. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zur Ampelschaltung geben können.

Ein 26-jähriger Autofahrer befuhr am 03.03.2015, um 11:20 Uhr, die Heinigstraße aus Richtung Saarlandstraße. Dabei erfasste er mit seinem Wagen einen 41-jährigen Fußgänger, der die Heinigstraße an der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße  überqueren wollte. Der Mann wurde dabei in den Kreuzungsbereich geschleudert und war zeitweise nicht ansprechbar. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort aufgrund seiner lebensgefährlichen Verletzungen, u.a. mit mehreren Frakturen, in eine Fachklinik verbracht. Nach Zeugenangaben zeigte die Fußgängerampel beim Überqueren der Straße Grün. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen von Zeugen und Fahrzeugführer sucht die Polizei weitere Personen, die Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Lichtphase der Ampelanlage, geben können.

Diese Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.-Nr. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.